Zum Hauptinhalt springen

Projektstart Hippoukra – ein Ausflug zum Pferdehof mit geflüchteten ukrainischen Kindern

Am 11.Juni 2022 startete unser gemeinsames Projekt mit dem Kölner Schutzhof für Pferde, Tierschutz & Umwelt e.V. und ZentralE- Zentrum für alleinerziehende Eltern.
Gemeinsam mit Tierpflegerinnen, Erzieherinnen und Eltern verbrachten die Kinder unbeschwerte Stunden auf dem Freigelände des Pferdehofs. Unter Anleitung duften sie Ponys putzen, füttern, spazieren führen und mit Fingerfarben bemalen. Eltern und Kinder waren begeistert und strahlten bei herrlichem Wetter mit der Sonne um die Wette.
Für uns alle ist es ein Herzensprojekt, und wir bedanken uns bei allen Menschen, die uns diesen Tag ermöglicht haben! Gefördert wird das Projekt durch die Lutherkirche Köln und dem Kölner Verein „wir helfen e.V.“.
Die Sparkasse KölnBonn unterstützt das Projekt auf ihrer Crowdfunding Seite „Hier mit Herz“. Wir freuen uns sehr auf die nächsten Termine.

Bildquelle: Dana Arneth

Schriftgröße-+=